Fotos und Aktivitäten

ClubSkitag

In der motorradfreien Zeit ist es schon liebe Tradition, dass der HDCT seine Members zum Skitag ins Kühtai bittet. Bei Kaiserwetter war die Teilnahme recht groß und beim Buggi im Dorfstadl fand der Tag einen gemütlichen Ausklang!

Bilder

FlowerPowerParty

Unser FeberClubAbend fand am Faschingswochenende im Treibhaus statt. Die Kultband Chevy57 spielte live und die Stimmung war einzigartig!

Bilder

Weihnachtsfeier und Neuaufnahmen 2023

Unser langjähriger Sponsor Franzi vom GH Neurauter verwöhnte uns mit einem leckeren Weihnachtsdinner und bot das richtige Ambiente für drei Neuaufnahmen. Emily, Cornelia und Franz – willkommen beim HDCT!

Unser Präsident Mani ließ Weihnachtsstimmung mit einem selbstverfassten Gedicht aufkommen und so war es nicht verwunderlich, dass die Weihnachtsfeier nicht so schnell verlassen wurde.

Bilder

Törggelen 2023

Traditionell das HDCT Törggelen! Heuer wieder einmal klassisch in Südtirol beim Mondschein Wirt in Sterzing.

Bilder

Harley Davidson Museum – Milwaukee

Hans, unser reisefreudiges Clubmitglied, hat die Heimatstadt von Harley und den Davidsons und das dortige Museum besucht. Schon fast Pflicht für jeden Harleyristen!

Bilder

HerbstClubAusflug 2023

Der Saisonabschluss führte den HDCT heuer nach Lazise ins Esmeraldo und in die Pacheca Bar. Start bei strömendem Regen in Innsbruck, Ankunft bei Sonnenschein am Gardasee. Ausgelassene Partystimmung, Weinverkostung, Poolgym und Dinieren am See machten das Ende der Harleysaison verschmerzbar.

Bilder

Fahrsicherheitstraining 2023 Nachtrag

Der regelmäßige und immer zahlenmäßig starke Auftritt des HDCT beim Fahrsicherheitstraining – begleitet vom Clubfotografen Günther – ist heuer mit seinem Gruppenfoto in der polizeiinternen Vereinszeitung gelandet! Danke Günther für dein stetiges Bemühen um großartige Gruppenfotos!

Artikel

Jubiläumsausfahrt Treviso

Fast der gesamte Club machte sich auf den Weg Richtung Treviso um das Clubjubiläum gebührend zu feiern. Nach einer kurvenreichen Anfahrt durch die Dolomiten wurde im Hotel und in Lignano der Harleyspirit gelebt.

Am Festabend sind langjährige Clubmitglieder geehrt und neue aufgenommen worden. Eine Tombola und Livemusik bildeten das Rahmenprogramm bis in die frühen Morgenstunden!

Impressionen

Motorradweihe Mötz

Ein wetterfestes Dutzend machte sich bei regnerischen Aussichten über das Mieminger Plateau auf, um in Mötz dem Ruf der Tirol e.V. Choppers zu folgen und der zweiten Motorradweihe des Vereins beizuwohnen. Im feierlichen Rahmen werden Biker und Bikes durch Pfarrer Benedikt geweiht und bei Trank und Speiß wurden noch einige Benzingespräche geführt.

Impressionen

Fahrsicherheitstraining 2023

Der Wettergott war den Teilnehmern des Fahrsicherheitstrainings beim Polizeisportverein in Zirl wohl gesonnen und so wurde bei trockenen und sonnigen Verhältnissen trainiert. Kreise, Achter, Wenden, Bremsen stand am Programm und zur Stärkung wie immer eine hervorragende Grillage! Und heuer hatten wir den ersten Termin!

Impressionen

Clubschießen 2023

Heuer wieder zur gewohnten Zeit – Februar – das traditionelle Clubschießen am Schießstand in Zirl. Bei reger Beteiligung wurde der/die beste SchützIn ermittelt. Susi hat des obere Ende Peter das untere Ende eingenommen!

Impressionen

Jahresrückblick 2022

Zum Zurücklehnen und Entspannen –  eine Auswahl der besten Fotos unserer Aktivitäten der lätztjährigen Saison!

Impressionen

Törggelen 2022

Von Mieming aus, mit Fackeln in der Hand, ging es beschwingt zur Stöttlalm. Glühwein und Punsch am Lagerfeuer, leckeres Törggelemenü in der Alm, Partystimmung an der Bar – Harleyherz was willst du mehr in der mopedfreien Zeit?

Impressionen

HerbstClubAusflug 2022

Pullman City – die Westernstadt in Niederbayern – war das Ziel des Herbstausfluges. Leider spielte auch an diesem Wochenende das Wetter nicht mit. Die ausgelassenen Partystimmung  am Freitag und am Samstag machten die Regenfahrt jedenfalls wett.

Impressionen

Warm Up Training beim PSV in Zirl 2022

Zusätzlich oder statt dem Trainig am Zenzenhof nützten die Clubmitglieder das Training beim Polizeisportverein.

Impressionen

Frühjahrsclubausflug 2022

Harleydays Hinterglemm – vier intensive Tage die alles geboten haben. Eine tolle Anfahrt über den Gerlospass, coole Party am Abend, eine Auffahrt zur Kaiser Franz Josefs Höhe und dann kam der Regen! Aber ohne dem ist es bald kein richtiger Clubausflug mehr!

Impressionen

FST Zenzenhof 2022

Um nach der langen Wintersaison wieder ein gutes Gefühl für das Moped zu bekommen drehten einige Clubmitglieder rasante Runden am Fahrtechnikgelände des ÖAMTC. Auch die neue Pan America will beherrscht werden!

Impressionen

Clubschießen

Unser fast schon traditionelles Clubschießen wurde heuer von unserer Susi im Schützenheim Zirl organisiert. Auf top modernen Bahnen mit super Verpflegung wurde dieses erste Event in der Harleysaison 2022 zu einem kurzweiligen Ereignis.

Zum Clubschützenkönig krönte sich eine Königin: BRAVO Andrea!!

Impressionen

Tirol Hilft Ukraine

Durch eine Spontaninitiative von unserem HDCT Member Peter wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Innerhalb kürzester Zeit sammelten sich Hilfsgüter an, die einen KleinLKW füllten. Gemeinsam mit acht weiteren LKW wurden insgesamt 40t nach Polen ins Verteilzentrum gefahren. Hilfe aus Tirol die dringend gebraucht wird!
Vielen Dank an alle die diese Aktion unterstützt haben und an Ulli und Peter die den Anstoß dazu gegeben haben.

Impressionen

HerbstClubAusflug

ENDLICH! Nach drei abgesagten Clubwochenenden (Frühjahr und Herbst 2020 und Frühjahr 2021) holte der HDCT die Clubfahrt zum Bodensee nach Friedrichshafen nach.

Die Anfahrt – über St.Christoph, Warth und Furkajoch – war mit einem Stopp beim HD Dealer geplant. Der Samstag bot das Pfahlbaumuseum und die Reinfälle als Rahmenprogramm. Die Rückfahrt am Sonntag führte die 22 Harleys über die Silvrettahochalpenstrasse.

Impressionen

Fotos von Günther

Fahrsicherheitstraining Zenzenhof

Da sich heuer leider kein WarmUp Training beim PSV ergeben hat wurde ein Fahrsicherheitstraining beim ÖAMTC gebucht. Ein sehr lehrreicher Nachmittag bot sich einer kleinen Gruppe des HDCT.

Impressionen

Frühjahrsclubausflug

Den Coronaauflagen geschuldet stellt sich der 4tägige Frühjahrsclubausflug als Tagesetappenevent mit Start/Ziel in Innsbruck dar. Zu Christi Himmelfahrt, bei nur mäßigem Wetter, fanden sich nur 4 Wetterfeste Biker ein. Die Runde führte über Schönberg und alte Römerstraße nach Wattens und über Gnadenwald zurück. Am Freitag fuhr der Tross zum Reintaler See. Am Samstag über den Arlberg nach Rankweil zum HD Dealer und am Sonntag nochmals zum Reintaler See mit Überraschungspicknick gestiftet von Susi und Martin!

Impressionen

Fahrsicherheitstraining in Zirl beim PSV

So spät wie noch nie aber dann doch noch hat sich die Möglichkeit des Warmuptrainings beim Polizeisportverein in Zirl geboten. Eine kleine Abordnung des HDCT hat sich die Möglichkeit nicht nehmen lassen und das Trainingsprogramm mit viel Spaß absolviert.

Impressionen

Fahrsicherheitstraining am Zenzenhof

Heuer hat der HDCT seinen Members eine neue Möglichkeit geboten, das Handling der Motorräder nach der coronabedingten langen Wintersaison zu üben. Sechs Bigtwins heizten über den Aspalt der Trainingsstrecke!

Impressionen

Erste Clubausfahrt in der Saison 2020

Am Sonntag 17. Mai war es endlich so weit. Manni unser Roadcaptain gab den Befehl zum Aufsitzen und 12 Harleyristen folgten ihm. Eine tolle Runde über den Holzleitensattel, den Fernpass und das Hahntennjoch stand bevor.

Und weil die Runde so gut ankam rief Much zur Wiederholung auf. Und acht weitere machten sich eine Woche später auf den Weg …

die ersten Fotos der Saison

ZoomClubAbend im April

 Am Freitag 10. April musste auf Grund der COVID-19 Bestimmungen des Landes Tirol die monatliche Clubsitzung in das Internet verlegt werden.  23 Members auf 15 Accounts nahmen daran teil!

Clubskitag im Kühtai

 

Ein weiterer Clubevent in der motorradlosen Saison ist der Skitag im Kühtai mit anschließendem Einkehrschwung im Kühtaier Dorfstadl beim Buggi. Sechs (sieben) Wintersportbegeisterte wurden mit einem traumhaften Frühlingsskitag belohnt.

hier geht`s zu den Fotos

Clubschießen im Vereinslokal der Rumer Schützen

 

Schon fast zur Tradition geworden ist das HDCT-Clubschießen in Verbindung mit dem Februarclubabend. Top organisiert von Tom und mit fleißiger Unterstützung der Rumer Schützen wurde der Freitagabend kurzweilig gestaltet. Einem kurzen Rück- und Ausblick auf die Clubereignisse durch unsere Präsidenten folgte zuerst die Stärkung an der Grillplatte und dann das Zielschießen. Nach einigen Probeschüssen galt es 10 Schuss möglichst ins Schwarze zu setzen.

Mit ruhiger Hand und geschärftem Blick schossen Anda, Sandra und Toni am häufigsten ins Zentrum, unser Clubsenior Chello freute sich über die Wurscht.

Ein Besuch der Rumer Jungmuller beendete den Abend mit Tanz und Musik.

hier geht`s zu den Fotos

Vollmondrodelnacht zur Hämmermoos Alm

 

Eine coole Aktion wurde von Marlene und Hermann initiiert. Mit dem Traktor und 7 Rodeln im Schlepptau ging es zur Hämmermoos Alm im Gaistal. Nach einer kurzweiligen und lustigen Auffahrt, die aber mit dem Verlust von zwei Rodeln zu Buche stand, saßen 11 Harleyfahrer bis spät in die Vollmondnacht zusammen.

 

 

hier geht`s zu den Fotos

Jahreshauptversammlung mit Vorstandsneuwahlen

Die Jahreshauptversammlung fand in Hatting beim GH Neurauter statt.

Nach einer kurzen Ansprache durch unseren Clubpräsidenten Michael, dem Bericht des Kassier Much und der Entlastung des gesamten Vorstandes schritt Wahlleiter Hans zur Tat und führte mit Unterstützung von Günther die Vorstandswahl 2020 des Harley Davidson Club Tirol durch.

Der aktuelle Vorstand wurde in seiner Besetzung durch 39 von 44 möglichen Stimmen bestätigt. Einzig für die Position der Schriftführerstellvertreterin gab es eine Stichwahl zwischen  Barbara Lechner und Susanne Thaler, die Barbara mit 25 zu 14 Stimmen  für sich entscheiden konnte.

Wir gratulieren dem alten / neuen Vorstand und wünschen Ihm und uns zwei tolle Harleyjahre!

hier geht`s zu den Fotos

Weihnachtsfeier

Im edlen Ambiente wurde heuer erstmals in Hatting beim Neurauter gefeiert. Der Innenhof bot Glühwein und später einen Tuifi Lauf und wurde zur Begrüßung genutz. Auch die Feierlaune kam dabei auf Hochtouren.

Nach einem wunderbaren Essen kam es zur kurzen Ansprache durch unseren Clubpräsi Michael der das Harleyjahr kurz Revue passieren ließ, Corinna zum runden Geburtstag gratulierte und dann, als Höhepunkt der Weihnachtsfeier, Dunja und Mario als neue Clubmitglieder aufnahm und willkommen hieß. 

hier geht`s zu den Fotos

Herbstclubausflug

Das Ende der HDCT Saison wird mit dem Herbstclubausflug eingeleitet. Nachdem die Finger von der Faakheimreise wieder aufgetaut und das Bike vom Salz der BrennerAG befreit worden ist, führte uns Manni der Roadcaptain wieder über den Brenner zurück bis nach Bozen.  Von da ging es über das Hinterland kurvenreich bis nach Lazise am Gardasee. Die spätsommerlichen Temperaturen und das italienische Flair liesen den Tag bis in die Morgenstunden ausdehnen.

 

hier geht`s zu den Fotos

Frühjahrsclubausflug

Sicherlich das Highlight jeder HDCT Saison ist der Frühjahrsclubausflug. Dieses Jahr führte uns Manni der Roadcaptain über Walchsee und Königsee zum Mondsee. Eine Seenrundfahrt am Freitag und ein Ausflug zur Pullman City am Samstag machten das Kurvenwochenende perfekt ehe es am Sonntag auf derselben Strecke wieder nach Tirol ging.

Nicht zu vergessen ist natürlich die Freitagabendparty, die wieder lange in den Samstag dauerte.

hier geht’s zu den Fotos (Michi)

hier geht`s zu den Fotos (Günther)

Fahrsicherheitstraining

Schon traditionell begann die neue Motorradsaison für den HDCT mit einem Warmuptraining. Der schlechten Wetterprognose zum Trotz fanden sich 11 Mitglieder in Zirl ein und wurden mit trockenem Wetter und guter Grilllage zu Mittag belohnt.

hier geht’s zu den Fotos

Motorradsegnung Rietz

Am 1. Mai veranstaltete der Motorradclub Rietz und der GH Rietzer Hof wieder seine Motorradweihe. Viele Biker folgten dem Ruf und holten sich den Segen von oben für die neue Saison.

hier geht’s zu den Fotos

Clubschießen

Der FebruarClubAbend war wieder traditionell im Schützenheim Rum und brachte neben den Clubinformationen und dem Besuch der Rumer Muller auch wieder die Ermittlung des HDCT Schützenkönigs. Heuer durfte sich Peter in die Siegerliste eintragen, während sich Helga und Markus die Wurst redlich teilen durften.

hier geht’s zu den Fotos

Fotos & Aktivitäten 2018

Weihnachtsfeier

In der Brennerei in Innsbruck / Amras wurde für die heurige Weihnachtsfeier aufgetragen. Bei gewohnt lockerer und entspannter Atmosphäre wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

Auch sieben Neuzugänge wurden bei diesem feierlichen Rahmen in den Club aufgenommen: Christina, Corinna, Karin, Katja, Franz, Hans und Thomas willkommen im Club!

hier geht’s zu den Fotos

Törgellen in Sterzing

Das Hotel Mondschein in Sterzing bot den richtigen Rahmen für das diesjährige Clubtörggelen.

Wunder bares Herbstwetter lud vor und nach dem Gelage zu Spaziergängen in Südtirol.

hier geht’s zu den Fotos

Herbstclubausflug in die Dolomiten

Am vierten Septemberwochenende war der diesjährige Herbstclubausflug angesagt. Waldemar, unser Senior Roadcaptain, führte routiniert 21 Clubmitglieder mit 15 Motorrädern nach Arabba in den Dolomiten. Im Hotel Alpenrose wurde entspannt und für die Rund- und Heimfahrt der nächsten Tage Energie getankt.

hier geht’s zu den Fotos

Ausfahrten im heißen Sommer!

Im August waren die einen und die anderen Wochenendausfahrten zu verbuchen.

Das Rock´n Race in Bad Tölz, eine gemütliche Runde über das Hantenjoch mit Badestopp im Lechtal und die Eröffnungsfeier des KISS in Kufstein ließen die Wochenenden kurzweilig werden.

Rock’n Race in Bad Tölz

Die Harley Galerie und das Jailhouse veranstalteten auch heuer wieder das Rock`n Race in Bad Tölz. Unser Roadcaptain Manny führte uns eine schöne Runde über Vorderriss / Hinterriss, das Bayrische Umland und vorbei am Walchensee sicher durch diesen perfekten Harleytag!

hier geht’s zu den Fotos

20 jähriges Clubjubiläum

Frühjahrsclubausflug Portoroz

So schnell vergeht die Zeit und der Clubvorstand darf sich mit den Feierlichkeiten zum 20 jährigen Jubiläum beschäftigen. Ein von Donnerstag bis Sonntag super durchorganisiertes Wochenende hat alles geboten was zum Feiern notwendig ist. Tolle Wegstrecken, schönes Hotel, super Stimmung am Abend mit Tirolinstones, Hölenbesichtigung und Bootsfahrt!

Viele Tage bringen viele tolle Fotos. Danke an Michi und Günther!

hier geht’s zu den Fotos von Günther

Anfahrt, Postojna, Bootsfahrt und Abfahrt von Michi!